<>

 

ROUND TABLE STEYR

adopt, adapt and improve!

Junger Serviceclub mit Tradition

 

ROUND TABLE STEYR

adopt, adapt and improve!

Auf den Hund gekommen!

Categories: Stories

Der Charity-Abend beim Theatersommer Haag von den Round Table Clubs Steyr und Amstetten gemeinsam mit den Club 41 Steyr und Amstetten war ein voller Erfolg. Der Erlös der Vorstellung von 7.048 Euro wurde als Spendenscheck für die Anschaffung eines Therapie-Hundes für Familie Wasinger aus Weistrach übergeben.

 

Außergewöhnliche Hunde für außergewöhnliche Menschen! Die zwölfjährige Olivia und ihre Familie aus Weistrach freuen sich schon auf den neuen Begleiter. „Meine Tochter hatte mit 22 Monaten eine Gehirnhautentzündung und hat seitdem eine hochgradige Hörbehinderung und Spina bifida (Offener Rücken). Sie lebt sehr isoliert, daher hat der Arzt einen Therapie-Hund empfohlen, der ihr Freund und sozialer Brückenbauer sein soll“, erzählt Mutter Bettina Wasinger. Für Kinder mit einer Beeinträchtigung ist emotionaler Kontakt psychologisch sehr wichtig damit sie sich nicht komplett abkapseln und in sich kehren. Dieser Kontakt kann mit einem speziell ausgebildeten Therapie-Hund ermöglicht werden. Diese Hunde werden zum unersetzbaren Freund und Helfer für die Kinder. So toll das klingen mag, die Kosten für so einen Hund sind unvorstellbar. Bei der Summe für einen vollausgebildeten Therapie-Hund könnte man denken, man hat sich verhört und es ist von einem Autokauf die Rede.

 

Mit dem Kartenerlös der Round Table & Club 41 Vorstellung von ‚Zerbinettas Befreiung’ beim Theatersommer Haag wurde die Anschaffung des Therapie-Hundes gesichert und schon bald wird der Therapiehund vom Verein Partner-Hunde Österreich auf Schritt und Tritt an Olivias Seite trotten.

Mehr Bilder über den Event und das tierische Charity-Projekt findet ihr hier: bit.ly/1qn9yRp

 

001_Therapiehund_fuer_Olivia

Foto © mostropolis.at, 1. Reihe kniend v.l.n.r.: Präs. RT 7 Steyr Stephan Nenning, Präs. Club 41 Steyr Hubert Preisinger, Past-Präs. Club 41 Steyr Bernd Hildebrandt, Präs. Club 41 Amstetten Max Mayerhofer, Past-Past-Präs. RT 48 Amstetten Robert Gelbmann / Mitte: Olivias Eltern Bettina und Gerhard Wasinger / 2. Reihe stehend: GF Theatersommer Haag Maria Reizinger, Florentin Groll, Michaela Schausberger, Evelyn Ruzicka, Intendant Christoph Wagner-Trenkwitz u. Vizepräs. RT Austria Michael Holzmüller.

Author: administrator

Leave a Reply