<>

 

ROUND TABLE STEYR

adopt, adapt and improve!

Junger Serviceclub mit Tradition

 

ROUND TABLE STEYR

adopt, adapt and improve!

Männer kochen Frauen ein

Categories: Stories

Wir wollen hier einmal mit dem Vorurteil aufräumen, die Küche sei das Reich der Frau. Die Steyrer Round Table Männer traten nicht zum ersten  Mal den Gegenbeweis an. Unter der Anleitung von Maria besetzten wir die Franz Ferdinand Haubenküche in Steyr und zauberten ein unvergessliches Vier-Gang-Menue. Natürlich wurde Fachgesimpelt und dem einen oder anderen eine Fixanstellung als Abwäscher, Messerschärfer oder Brotschneider angeboten. Frei nach Casanovas Weisheit “Jede Frau ist für gutes Essen anfällig.” war der Weg das Ziel.

Das ist gelungen – die leeren Teller und vollen Bäuche waren der Beweis. Als Vorspreise wurde mit Ingwer, Zitrusfrüchten und Kräutern gebeiztes Saiblingsfilet auf Blattsalaten serviert, gefolgt von selbstgemachten Ravioli mit Kartoffel-Minzefülle, Räucherforelle und Weißweinschaum. Die zart rosa gebratene Entenbrust auf Risotto mit Radicchio und Dörrpflaumen als Hauptgang wurde von einer “Crostata” als mürber Kuchen mit eingekochten Sauerkirschen abgerundet.

Den Mädels hat’s geschmeckt, uns Männern auch. Wir wissen ja jetzt auch, wie wir sie einkochen. Weil Appetit holen darf man sich, gegessen wird bekanntlich zu Hause. Der Antrag auf Wiederholung im nächsten Präsi-Jahr ist auch schon eingebracht worden. Prostmahlzeit!

 

Author: administrator

Leave a Reply